head

 1.Vorsitzender: Bernhard Ackermann


 
Heringskerwa und Böllerschiessen 2017
 
Allen Gästen, Soldatenkameradschaften und Vorständen der Kreisgruppe Erlangen-Höchstadt, nebst Angehörigen, sowie den Böllerschützen, ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme an unserem Fest.
Lobende  Worte von unserem 1. Vorstand Bernhard Ackermann gingen an unseren Ehrengast, Herrn Pfarrer Lars Rebhan der seinen Abschiedsbesuch bei uns angekündigt hatte. Der allseits beliebte und äußerst erfolgreiche Seelsorger unserer Kirchengemeinde wechselt nämlich zum 1. September ins Dekanat Lichtenfels. Er hatte auch öfters an unserer Totenehrung zum Volkstrauertag aktiv teilgenommen. Vergelt’s Gott sagt die Soldatenkameradschaft und wünscht Ihm viel Freude in seinem neuen Wirkungskreis. Zu seinem  Abschied wurde noch das Niederlindacher Lied, basierend auf der Melodie des Oberfrankenliedes,  unter Mitwirkung aller Gäste und Begleitung der anwesenden Blaskapelle, vorgetragen.
Danke an die Böllerschützen, die diesmal besonders zahlreich erschienen waren. Manche Vereine waren sogar mit mehreren Geräten vor Ort. Schade war es für die Kameraden aus Eltersdorf, die Aufgrund einer Verkehrsbehinderung zu spät kamen und am Schiessen nicht mehr teilnehmen konnten. Wir bedanken uns hiermit trotzdem bei ihnen, dass sie den Weg zu uns fortgesetzt haben.
 
Weber Stefan
2. Vorstand und Böllerschütze
 
 
Die Grillmeister am Arbeitsplatz
 
...nur ein Teil der vielen Gästen....
 
Handböller der Sk Marloffstein
 
 

 
Besuch des Museumstages - Marktbergel am 12.06.2016
 
Bildmitte: Präsident des Bayerischen Soldatenbundes Oberst a. D. Richard Drexl